Markt Ergolding Logo

Valentin Karlstadt Theater München

27.01.2023

Der Theaterbesuch und weitere Katastrophen - eine Komödie nach K. Valentin

 

Dieser Abend ist ein Muss für alle Karl-Valentin-Fans. Das Programm „Der Theaterbesuch und weitere Katastrophen“ besteht aus den drei Einaktern „Der Firmling“, „Der verhexte Scheinwerfer“ und „Der Theaterbesuch“, eingebunden in eine Zeitrevue mit skurrilen Liedern und Valentinesken Zwischentexten.

 

Kurzbeschreibung der drei Einakter:
Es geht schon mal gut los, ein Scheinwerfer fällt aus! Aber zum Glück sind kompetente Handwerker zur Stelle, die im Stück „Der verhexte Scheinwerfer“ das Chaos perfekt machen!
In „Der Firmling“ besucht der schon ziemlich angetrunkene Pate mit seinem Firmling ein feines Weinlokal. Sie richten ein wildes Durcheinander an und erzählen immer wieder die Geschichte vom Firmlingsanzug – „Paßt hat er!“

 

Im Stück „Der Theaterbesuch“ hat die Hauswirtin hat dem Ehepaar zwei Theaterkarten geschenkt. Diese Situation versetzt die beiden in allerhöchste Aufregung. Zuvor muss natürlich noch gegessen, getrunken, gekämmt, angezogen und dem Sohn ein Zettel geschrieben werden. Nach unzähligen Komplikationen und einem handfesten Ehestreit sind die beiden endlich zum Aufbruch bereit, doch dann…

 

 

 

Beginn: 20 Uhr
Einlass: ab 19 Uhr

VVK: 29,40 Euro 

Ursprünglich sollte die Veranstaltung am 26.03.2022 stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Vorstellung allerdings verschoben werden. NEUER TERMIN: Freitag, 27. Januar 2023! Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Behalt Dein Ticket, sichere die Live-Kultur in Deutschland!

 

Konzertbüro Landshut
Barrierefreiheit
0871 / 76 03 - 0
info@ergolding.de

Nach
oben

Ergolding Logo